Restaurierungen

In dieser Rubrik schreibe ich über die Restaurierungen und Reparaturen an meinen Fahrzeugen.


Klicken Sie auf die großen roten Überschriften um den vollständigen Artikel zu lesen.

Jaguar E-Type | Motorüberholung

Bei der Oldtimer Werkstatt PRABAN Classic Cars (www.praban-classic.com) in Bad Soden habe ich den Motor von meinem Jaguar E-Type Coupé überholen lassen. Die Beschreibungen zu den Bildern folgen in Kürze.

mehr lesen 0 Kommentare

Corvette C2 Cabriolet | Sattlerarbeiten

Die Corvette C2 Cabriolet wurde im Jahre 1964 in Michigan ab Werk (wie damals für die meisten Fahrzeuge aus den USA üblich) mit Bezügen aus Kunstleder ausgeliefert. Da die Sitze nun 50 Jahre später sehr "durchgesessen" waren und von der Sattlerei für das Aufpolstern ohnehin zerlegt werden mussten, habe ich mich entschieden die Sitzbezüge, Gurtstraffer, Sonnenblenden, Mittelkonsole und Türgriffe (Innen) mit "Bentley Nappa" Echtleder neu beziehen zu lassen. Selbstverständlich wurde das alte Design der Sitze originalgetreu übernommen.

mehr lesen 0 Kommentare